Preview Mode Links will not work in preview mode

Rastlos - Dein Podcast für Entschleunigung und mehr Selbstvertrauen


Jun 6, 2019

Warum erinnern wir uns so gerne an unsere Vergangenheit und wünschen uns die goldenen Jahre wieder, in denen unser Leben noch einfacher schien und es uns egal war, was morgen kommt? Erinnerungen an unsere Kindheit, Jugend oder andere einschneidende Lebensphasen hinterlassen bei vielen von uns bittersüße Erinnerungen an eine Zeit, die scheinbar nie wiederkommen wird und sorgen sogar manchmal dafür, dass wir mit unserer Gegenwart nicht mehr zufrieden sind. In dieser Folge sprechen wir über Nostalgie und was wir tun können, um Energie aus alten Momenten zu gewinnen, anstatt in ihnen zu versinken. Beitrag der Welt: https://www.welt.de/wissenschaft/article5650408/Wozu-sind-nostalgische-Gefuehle-eigentlich-gut.html TED Ed: https://www.youtube.com/watch?v=WiTgn5QH_HU&t=116s