Preview Mode Links will not work in preview mode

Rastlos - Dein Podcast für Entschleunigung und mehr Selbstvertrauen


Jul 18, 2019

Fest im Moment verankert sein und zumindest für einen Moment mal nicht an die Fehler von gestern und die Sorgen von Morgen zu denken. Das wäre doch schön. Ein Gefühl, nach dem sich viele von uns sehnen, sich aber die wenigsten wirklich vorstellen können. Warum? Ganz einfach: Weil wir da nun mal einfach keine Zeit für haben - zumindest sagt das unser Ego. In dieser Folge stelle ich dir Alex vor, der mich 8 Wochen lang als MBSR Lehrer begleitet hat achtsamer zu leben. Wo fangen wir an, wenn wir achtsamer sein wollen und was bedeutet es eig. Achtsam zu sein? Alex beantwortet unsere Fragen. Seine Website inklusive Meditationsübungen findest du hier: https://www.mbsr-kurs-koeln.de Die Bücher, über die wir sprechen sind: „Hardcore Zen: Punkrock, Monsterfilme & die Wahrheit über alles von Brad Warner“ und „An Dich“ von Kodo Sawaki. Ich freue mich, dass Du hier bist!
Website: www.nathalie-mauckner.de
Mail: info@nathalie-mauckner.de, Instagram: Nathalie_mk