Preview Mode Links will not work in preview mode

Rastlos - Dein Podcast für Entschleunigung & mehr Selbstvertrauen


Apr 18, 2019

Kennst Du das Problem Deinem eigenen Weg nicht vertrauen zu können, weil Du viel zu abgelenkt davon bist, Dich mit anderen zu vergleichen und Dich von ihren Erfolgen entmutigen lässt? Viele von uns geraten, ohne es zu merken, in eine ständige Vergleichsspirale, die uns das Gefühl gibt, nicht genug zu sein und uns verändern zu müssen. Sich zu vergleichen ist bei vielen von uns längst keine Entscheidung mehr, sondern ein manifestierter Automatismus. Obwohl wir logisch betrachtet wissen, dass es uns glücklicher machen würde, uns nicht zu vergleichen, fällt das vielen von uns sehr schwer damit aufzuhören. Was also können wir konkret tun, um die Selbstsabotage endlich zu beenden? Als jemand, der sich über Jahre ungesund verglichen hat, teile ich in dieser Folge meine größten Learnings mit Dir.